Ich habe vorgesorgt. Da ich die kommenden Tage nicht nur von Suppe allein satt werden möchte, habe ich einen leckeren Braten mit viel Sauce gekocht. Die Sauce werde ich dann mit Kartoffelbrei sicherlich ganz gut essen können. Zur Abwechslung bzw. für Zwischendurch habe ich Erdbeerquark im Kühlschrank. Irgendwie wird's schon werden.
Natürlich denke ich nicht nur ans Essen! Nein, ich habe auch anderweitig vorgesorgt und mir für die dann doch größer ausfallende Zahnhygiene diverse Artikel zugelegt.
Neben meiner elektrischen Zahnbürste habe ich antibakterielle Mundspülung und eine Munddusche zur Verfügung. Diese kleinen Interdentalborsten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich habe die megafeinen (Ø 2,00mm) gewählt und metallfreie (Ø 1,5-3,5mm), insgesamt 36 Stück für knapp 5 Euro:
Es wird interessant sein, wie viel Zeit die Zahn- und Mundhygiene in Anspruch nimmt, bis sich eine gewisse Übung und Routine eingespielt hat. Fakt ist, eine gewisse Hartnäckigkeit muss man schon entwickeln und dran bleiben. Nach jedem Essen sollte man die Zähne und die Zwischenräume zwischen Brackets, Draht und Zähnen reinigen.
Ich werde morgen im Laufe des Tages nach der Behandlung mehrere Bilder posten und berichten, wie die Behandlung war, wie es sich anfühlt und ob ich Schmerzen habe. Dann werde ich auch die Kommentarfunktion freischalten, so dass ein Austausch möglich ist.
Zum Vergleich hier noch zwei "Vorher-Aufnahmen":
Frontalansicht |
Seitliche Ansicht |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen