Freitag, 20. November 2015

Der erste Arbeitstag

Heute war ich das erste Mal wieder an der Arbeit, seit ich am Montag die Spange bekommen habe. Da ich in einem Büro tätig bin und viel sprechen muss, war ich gespannt, wie dieser Tag werden würde. Denn noch hört man das Lispeln deutlich; zumindest bei den S- und Z-Lauten.

Es ging soweit ganz gut. Ich hatte aber immer das Bedürfnis zu sagen "Entschuldigen Sie bitte die etwas undeutliche Aussprache, ich habe seit ein paar Tagen eine Zahnspange und übe noch". Die Reaktionen waren aber alle in Ordnung. Einer sagte sogar "Ach, ich finde das ganz süß!" - ich erwiderte "Finden Sie? Ich eher nicht" ;-)

Wund ist meine Zunge heute überhaupt nicht mehr. Trotz des Arbeitstages. Auch musste ich bis heute keinen Dentalwachs benutzen. Da bin ich wirklich positiv überrascht.

Fazit der ersten fünf Tage: alles halb so schlimm, aber wirklich!

Für Interessierte: Mein Menüplan der vergangenen Tage:

Mo + Di: Kartoffelbrei mit Bratensauce
Mi + Do: Spiralnudeln mit Tomatensauce
Fr: Bratwurst, Möhrengemüse (alles kleingeschnitten) und Kartoffelbrei

Zum Frühstück und Abendessen gab es jeweils Weißbrot mit Schmierwurst und Erdbeerquark. Zwischendurch Apfelmus. Sogar "Tropifrutti" konnte ich essen, die sind weich genug, um sie nicht ganz kauen zu müssen... :-)

Man kommt also auch essenstechnisch gut über die Runden.

Am Montag habe ich den ersten Kontrolltermin. Dort werde ich dann ansprechen, dass die Zähne noch relativ locker sind oder sich zumindest so anfühlen und dass die Oberfläche der Zähne sich nach dem Sandstrahlen immer noch wie Schmirgelpapier anfühlt.

Ich werde berichten und dann - wie angekündigt - das erste Vergleichsfoto posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen