Montag, 25. Juli 2016

Gewöhnung ist alles

Das ist mein Motto für die Dauer der Behandlung mit der Zahnspange. Inzwischen habe ich mich auch an die Vampirelastics gewöhnt; ich komme ganz gut damit klar. Hin und wieder spreche ich ein bisschen undeutlich dadurch, aber auch das hält sich in Grenzen.

Die wunden Stellen haben tatsächlich eine gute Woche lang angehalten. Ich hatte laufend Wachs im Einsatz, vor allem im Büro. Jetzt geht es aber ohne.

1 1/2 Wochen habe ich jetzt mit diesen Dreieckelastics rum und 6 sollen es insgesamt werden. Mannometer, die Zeit geht so langsam rum diesmal. Dabei kann ich kaum das Ende der Behandlung abwarten. Raus damit, endlich! Noch dauert es. Noch mindestens 8 Wochen.

Bei allem Gejammere kann ich aber berichten, dass ich wirklich das Gefühl habe, eine Veränderung durch diese Elastics zu merken. Wenn der Mund zu ist, sitzen meine oberen Schneidezähne nicht mehr auf der Unterlippe. Andererseits haue ich mir hin und wieder die unteren Schneidezähne an die oberen Brackets, weil alles so eng beieinander hängt. Viel Spielraum habe ich nicht, um die Kiefer zu bewegen. Vor allem nachts ist dadurch die Zunge ziemlich an die Brackets gepresst und ist morgens erst mal leicht wund.

Erwähnte ich, dass ich das Zeug endlich loswerden will? Ich glaube ja, oder? ;-)

Bis nächste Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen