Montag, 1. August 2016

Ausgelacht

Ich wurde tatsächlich ausgelacht wegen meinen Gummis. Im Büro. Von fremden Leuten! Naja, es war kein richtiges Auslachen, aber einer der beiden Herrschaften konnte sich erst ein Grinsen, etwas tuscheln und dann ein In-sich-Hineinlachen nicht verkneifen. Ich kam mir ein bisschen blöd vor, ich meine, man kann sich ja zusammenreißen und es nicht so offen zeigen, dass man etwas lustig findet. Irgendwie unhöflich, wenn man die Person nicht kennt.

Ich wollte es erst ignorieren. Aber dann habe ich gesagt "Ich habe eine Zahnspange..." und wollte weitersprechen, da sagte der Typ "ja ...und Gummis!!!" und lachte. "Ja, genau. Kennen Sie das, hatten Sie auch eine Zahnspange?" - "Nee, aber eine Bekannte" (mit leicht prustendem Unterton). "Achso. Naja, sollte ich zu undeutlich sprechen, sagen Sie es bitte, dann wiederhole ich es." - um das Thema zu beenden, es war mir dann doch irgendwie zu blöd.

Für den Rest des Gesprächs, was insgesamt eine knappe Viertelstunde dauerte, ignorierte ich das Grinsen.

Jetzt habe ich die Spange seit gut 8 Monaten, aber das ist mir bisher noch nie so passiert. Egal. Soll er mit seinen schiefen Hauern glücklich werden :-) Ich bin niemand, den das jetzt groß ärgern würde. Aber ich habe mit anderen Zahnspangenträgern gesprochen, denen so etwas mega peinlich wäre und auch mit Leuten, die sich wegen solch Situationen, die ihnen passieren könnten, keine Spange einsetzen lassen wollen. Manche sind empfindlich, aber ich finde, man muss dazu stehen und sich nicht drum kümmern, was andere denken.

Ich bin froh, dass ich die Spange habe. Zum Einen sind die Zähne wunderbar gerade geworden und zum Anderen habe ich in den letzten 8 Monaten vielleicht 2x Kopfschmerzen gehabt. Vor der Behandlung war das die Anzahl pro Monat.

Inwzischen hat sich mein Mund an die "Vampirelastics" gewöhnt. Die wunden Stellen sind momentan passé. Aber warten wir mal ab, mein nächster Termin bei der Kieferorhopädin ist ja erst am 22.08. - bis dahin kann noch viel passieren ;-)

Das Vergleichsfoto gibt es aus technischen Gründen am morgigen Dienstag (gegen Abend).

Bis nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen