Montag, 22. August 2016

Tag der Wahrheit

Klingt dramatisch, aber irgendwie habe ich mich heute den ganzen Tag so gefühlt. Ich hab schon gestern auf den heutigen Termin hingefiebert und gehofft, dass ich ein definitives "Spange raus - Datum" bekomme.

Heute sollte ich ja zumindest die Elastics loswerden. Ein wichtiger Schritt für mich. Die Dinger (zumindest die Dreiecksversion) haben jetzt wirklich nur noch genervt, obwohl ich gut mit ihnen zurecht komme. Es ist aber schon eine Einschränkung der Lebensqualität bzw. umständlich, wenn man nicht zu Hause ist.

Ich muss zugeben, dass ich diese Elastics bei weitem nicht so regelmäßig und brav getragen habe, wie die ersten Elastics. Das lag aber vielleicht auch daran, dass meine Kieferorthopädin beim Einsetzen meinte, wenn ich viel sprechen müsste an der Arbeit, dann könnte ich sie auch erst nach Feierabend einsetzen. Für mich ein kleiner Freibrief. Im Büro habe ich sie die meiste Zeit getragen, aber nach der Mittagspause habe ich sie so bis 17 Uhr draußen gelassen. Am Wochenende hab ich sie auch unregelmäßig getragen. Ich muss es ja zugeben. Daher war ich auch diesbezüglich auf das Urteil meiner Kieferorthopädin gespannt wie ein Elastic um drei Ecken ;-)

Die Praxis hatte heute den ersten Tag nach einem 3wöchigen Urlaub, von daher hatte ich mich auf Terminverschiebung und Wartezeit eingestellt. Ich war allerdings eine knappe halbe Stunde zu früh da - wegen Baustellen hatte ich mich rechtzeitig auf den Weg gemacht. Es ging dann aber doch alles sehr flott. Um 15:15 Uhr saß ich schon im Behandlungszimmer - mein Termin war für halb 4 vorgesehen.

Die Kieferorthopädin meinte, ich sei "am Ende mit der Behandlung". So fühle ich mich momentan auch, ehrlich gesagt ;-) Allerdings habe sich durch die Dreiecks-Elastics der Unterkiefer wieder etwas nach hinten geschoben, so dass ich für zwei Wochen jetzt wieder Elastics von den oberen Eckzähnen zu den unteren Backenzähnen spannen muss (wie bei meinem ersten Elastics-Rendezvous). Mein Biss sitze noch nicht 100%ig. Hmpf. Am Ende kann ich wohl froh sein, dass ich diesmal die Elastics so unregelmäßig getragen habe. Wer weiß, wie weit sich der Kiefer nach hinten verschoben hätte, wenn ich sie brav immer getragen hätte??

Dankenswerterweise wurden mir aber wenigstens auf Nachfrage die Haken an den unteren Eckzähnen abgenommen, so dass diese jetzt überflüssigen Dinger mich nicht weiter nerven.

Ich sollte dann einen Termin in zwei Wochen zur Kontrolle vereinbaren. Und wenn sie dann bei dieser Kontrolle zufrieden mit dem Biss sei, könnte die Spange raus. Jawohl! Da ist er, mein "Spange raus - Termin" ;-)

Aufgrund der engen Terminlage habe ich statt zwei Terminen nur einen Termin am 05.09. morgens um 08:15 Uhr bekommen. Wenn die Kontrolle dann ok ist, könnte sofort danach die Spange raus. Drückt mir bitte die Daumen, dass Dave sein Werk in den zwei Wochen vollenden kann!!!

Teil 2 der Leserfragen gibt es dann nächste Woche, inklusive neuem Vergleichsfoto. Heute schaff ich es nicht mehr, der Tag war anstregend und ich bin reif für das Sofa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen