Montag, 29. August 2016

Noch eine Woche...

Der 05.09. rückt näher und näher. Ist es wirklich schon soweit, dass die Zahnspange wieder raus kann? Mir scheint es, dass im Rückblick die Zeit seit dem Einsetzen am 16.11.2015 wie im Flug vergangen ist. Wahnsinn.

Und bald ist ja auch schon wieder Weihnachten ;-)

Hier seht ihr das (wahrscheinlich vorletzte) Vergleichsfoto:

Nach 41 Wochen
Nach 1 Woche


Es ist schon toll, was so ein bisschen Metall und Gummi so alles bewirken kann. Ganz abgesehen vom optischen Ergebnis bin ich mit den deutlich zurückgegangenen Kopfschmerzen und Kieferbeschwerden echt zufrieden. Mein Aufwand - zeitlich, nervlich, geldlich und schmerzlich - hat sich glücklicherweise gelohnt.

Ich hoffe, dass das Ergebnis gehalten werden kann, wenn die Spange dann draußen ist. Der Retainer soll dann ja alles zusammenhalten. Darauf bin ich schon gespannt, vor allem, inwiefern ich dieses Ding "merke".

Seelisch und moralisch bereite ich mich schon auf die zahnspangenlose Zeit vor. Heute Mittag habe ich mein Mittagspausenbrot ohne Besteck gegessen und konnte alles prima abbeißen. Ach, was freu ich mich auf all die Dinge, auf die ich in den letzten Monaten verzichtet habe. Ihr erinnert euch... Toffifee usw. ;-)

Hier kommt nun eine weitere Leserfrage. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für den tollen Austausch, den ich mit so vielen hatte.

Jemand fragt, ob die Elastics irgendeinen Eigengeschmack hätten oder den Geschmack von Essen verfälschen würde. Nein, ich kann euch beruhigen. Es ist kein Gummigeschmack oder künstlicher Geschmack feststellbar. Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit handelsüblichen Küchengummiringen gemein.

Mehr Fragen und Antworten gibt es in den nächsten zwei Wochen. Allerdings wird sich der nächste Montag-Eintrag hauptsächlich um den Termin bei der Kieferorthopädin drehen.

Bis in einer Woche! Drückt mir weiterhin die Daumen, dass der 05.09. mein Glückstag wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen