Montag, 11. Juli 2016

Empfangen von der Quartalsrechnung 2/16...

... wurde ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Ich war gerade noch in Stimmung hinsichtlich Planung des nächsten Urlaubs - aber die wurde dann gleich geschmälert ;-)

Diese Rechnung wirft ein paar Unklarheiten auf, die ich am kommenden Mittwoch bei meinem nächsten Termin klären will. Da meine Kieferorthopädin die Rechnungslegung an die Health AG abgetreten hat, muss ich den vollen Betrag aber zunächst dorthin überweisen.

Aufgrund meines Blogs kann ich prima nachvollziehen, was an den einzelnen Behandlungstagen gemacht wurde. Das ist hilfreich beim Nachvollziehen der Quartalsrechnungen. Ich rate daher allen, sich nach den Terminen immer kurz zu notieren, was genau gemacht wurde. Nur so hat man den genauen Vergleich.

Bei der aktuellen Rechnung habe ich z.B. festgestellt, dass die Elastics (Dwight und Dave) gesondert als Materialien/Auslagen berechnet wurden und aber auch gleichzeitig im Honorarbetrag enthalten sind. Meiner Meinung nach wurden sie also doppelt berechnet. Das sind zwar insgesamt "nur" 5,04 €, aber klären möchte ich das schon.

Zumal ein Teilbetrag davon berechnet wurde, als ich mir am 31.05.2016 am Empfang nur ein weiteres Tütchen abgeholt habe. Das ist verbucht unter "Kontrolle nach Entfernung harter und weicher Zahnbeläge".

Am 17.05.2016 wurden mir ja für das Einhaken der Elastics auf den äußeren Backenzähnen diese Haken befestigt (siehe hier). Für diesen Tag wurde mir berechnet

- Adhäsive Befestigung (2197), 2x, 33,64 €
- Eingliederung eines Klebebrackets (6100), 2x, 64,96 €

Da ich keine Brackets bekommen habe, frage ich mich nun, welcher der Posten sollen diese Haken sein und - wenn es die Brackets sein sollen - was ist die adhäsive Befestigung?

Alles Fragen, die ich am kommenden Mittwoch kurz ansprechen möchte.

Hier nun die Vergleichsfotos nach weiteren drei Wochen:
 
Nach 34 Wochen

Nach 1 Woche

Ein tolles Ergebnis, oder? Aber im Vergleich zum letzten Foto vom 20.06.2016 kann ich keinen Unterschied mehr erkennen.

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen