Donnerstag, 14. Juli 2016

Dave ist wieder da

Und ich sehe aus wie ein Vampir!



Ich versuche aber, mit der Einstellung "Du bist jetzt auf der Zielgeraden, das schaffst Du auch noch" heranzugehen und ich denke, ich werde es hinkriegen ;-)

Auch diese Elastics muss ich alle 4 Stunden wechseln und soll sie beim Essen entfernen. Mit kann ich auch gar nicht essen, da ich den Mund nicht weit genug öffnen kann. Tragen soll ich sie für die Dauer von sechs Wochen - dann habe ich auch den nächsten Termin.

Wozu das Ganze? Damit soll die "Bisslücke" geschlossen werden und die Zähne in die finale Position gezogen werden. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Bei meinem heutigen Termin habe ich auch die finalen Bögen bekommen. Der Druckschmerz ist diesmal nicht so heftig wie beim letzten Bogenwechsel, als ich den ersten Stahlbogen bekommen hatte. Aber meistens kommt der Schmerz ja auch erst einige Stunden später bzw. am nächsten Tag.

Meine Kieferorthopädin meinte, dass die Haken, an denen die Elastics befestigt sind, auch noch ordentlich an den Lippen reiben werden und dass ich viel Wachs benötigen würde. Momentan geht es noch, aber ich bin ja auch erst seit 3 Stunden zurück vom Termin. Dieser hat heute knapp zwei Stunden gedauert. Bögen wechseln, Zahnstein entfernen, Zähne säubern, Haken ankleben, Klebereste entfernen... reicht für heute!

Wenn ich viel reden muss, wird es sicherlich heftig mit den Haken an den Lippen. Das kann ich mir schon vorstellen. Da mein Urlaub am Montag vorbei ist und ich dann wieder viel telefoniere und Termine habe, nehme ich mir sicherheitshalber genug Wachs mit und auch das Kamistadgel. Die Kieferorthopädin erzählte von einer anderen Patientin, die nach zwei Tagen wiederkam und sich die Haken entfernen lies, weil sie es nicht mehr ausgehalten habe. Na dann. Hoffen wir das beste.

PS: Zum letzten Eintrag: Die Haken an den Backenzähnen verstecken sich wohl sowohl hinter der Bezeichnung "Adhäsiven Befestigung" als auch hinter den Klebebrackets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen