Montag, 7. Dezember 2015

Die dritte Woche

Ich kann nach der dritten Woche nicht unbedingt von Verbesserungen oder Verschlechterungen sprechen, vielmehr hab ich gerade den Eindruck von Stillstand. Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Ungeduld, endlich einen Fortschritt sehen zu können ;-)

An Tagen, wo ich viel spreche oder "besonders" kauen muss, ist die Zunge hin und wieder etwas wund gewesen. Etwas, was letzte Woche nicht mehr vorkam. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich an einem ungeduldigen Punkt.

Einmal habe ich diese Woche aber schon vergessen, dass ich die Spange überhaupt im Mund habe. Das fiel mir dann erst wieder ein, als ich das Lebkuchenherz komplett im Mund hatte und das Kauen sich dann doch etwas abenteuerlich gestaltete ;-)

Hier zwei Vergleichsfotos:

Nach drei Wochen (abends)


Nach einer Woche (abends)


Das Weißbrot ist übrigens schon Geschichte. Ich esse wieder normales Brot, aber noch mit Messer und Gabel. Seit gestern übe ich vorsichtiges Abbeißen; mit einer weichen Waffel hat das schon ganz gut geklappt. Auch wenn ich das Gefühl habe, ich hätte kein Gefühl in den Zähnen. Vom Feeling her ein ungutes Gefühl sozusagen :-)

Woche 4 mit der Spange bricht an und ich hoffe wirklich, dass nach weiteren zwei Wochen dann etwas zu erkennen ist...

An dieser Stelle ganz lieben dank für die aufmunternden E-Mails und für den Erfahrungsaustausch. Es ist sehr interessant, Eure Geschichten zu lesen und sich mit Euch über die Fortschritte zu unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen