Nach 6 Wochen |
Nach 1 Woche |
Durch die vielen wunden Stellen habe ich in der letzten Woche sehr viel Tee mit Honig getrunken. Das hat zwar einerseits ganz gut geholfen - aber ich kann mir nicht helfen: mein rechter Schneidezahn sieht unnatürlich gelb aus. Ich hoffe, das geht irgendwann wieder weg!
Die Schmerzen sind also weniger geworden. Die wunden Stellen sind zu 80 % wieder weg. Ich habe Wachs auf die ganze untere Zahnspange getan und 2 Tage lang draufgelassen. Das hat in Kombination mit dem Tee und Kamistadgel ganz gut geholfen und ich konnte an Weihnachten dann doch ganz gut essen.
Jetzt ist mein Wachs alle, die kieferorthopädische Praxis hat Urlaub: drei Apotheken haben noch nie etwas von Dentalwachs gehört und auch in zwei verschiedenen Drogeriemärkten gab es so etwas nicht zu kaufen. Schlussendlich habe ich mir Nachschub bei Amazon bestellen müssen. Mal schauen, wie lang es dauert. Solltet ihr euch in einer ähnlichen Situation befinden: sorgt vor und bittet euren Kieferorthopäden um entsprechenden Vorrat!
Die plötzlichen Schmerzen sind aber offensichtlich nicht so ungewöhnlich, wie meine Recherche ergeben hat. Verschieben sich die Zähne, hat das eben auch auf die Zunge Auswirkungen. Meine Kieferorthopädin hatte ja gesagt, dass nach 6 Wochen erste Veränderungen sichtbar sein würden. Von sichtbar merke ich noch nichts - aber die wunden Stellen sind anscheinend ein Indikator.
Woche 7 bricht an... Schmerzen hatte ich jetzt; jetzt will ich endlich auch etwas sehen!
Ich glaube es hat sich schon was getan �� Könnte natürlich die Kamera sein, aber die Schneidezähne im UK sehen etwas gerader aus.
AntwortenLöschenAnsonsten toi toi toi, dass das mit den Schmerzen nun erträglicher wird
Das könnte tatsächlich am Bildwinkel liegen. Nächsten Montag muss ich darauf achten, mal aus dem gleichen Winkel ein Bild zu machen. Danke aber für Deinen Kommentar :-) Und für's Daumendrücken. Heute waren die Schmerzen zum Glück nicht mehr so schlimm!
Löschen