Montag, 21. Dezember 2015

Schmerzen!

Auf einmal sind sie da - und zwar in nicht gekanntem Ausmaß. Zwar keine Schmerzen an den Zähnen, aber wunde Stellen. Seit vergangener Woche Mittwoch fing zunächst die Zunge an, weh zu tun - und dann folgten wunde Stellen unter der Zunge, wo gar keine Zahnspange hinkommt...

Es ging soweit, dass ich sogar nachts wach wurde und mir Dentalwachs "unten rechts" an die Zahnspange geklebt habe. Kamistad Gel, was eigentlich sonst gut wirkt, hat auch nur kurzfristig geholfen.

Stand heute brennen manche Stellen sogar, wenn ich nur Schokolade lutsche.
Morgen nehme ich mir dann eine Thermoskanne voll Kamilletee mit ins Büro... Vielleicht hilft's ja.  Ich hoffe, dass die Entzündungen - so muss man die Stellen mittlerweile bezeichnen - bald verschwinden. Denn angenehm ist das nun wirklich nicht. Mein Mund tut ja gerade so, als hätte er die Zahnspange jetzt erst richtig bemerkt und beschwert sich jetzt....

Die jetzigen Erlebnisse gepaart mit bislang unsichtbaren Erfolgen lassen nicht unbedingt weihnachtliche Zahnspangengefühle aufkommen...! :-)

Hier nun das Vergleichsfoto von Woche 1 zu Woche 5:

Nach 5 Wochen

Nach 1 Woche

Neben den Schmerzen habe ich in den vergangenen Tagen auch noch einen Fehler gemacht. Ich habe die in meinen nordhessischen Breitengeraden übliche "Ahle Wurscht" gegessen. Die geräucherte Wurst mit Fettanteil ist Gift für Menschen mit Zahnspangen. Die Fettstückchen wickelten sich nur so um die Drähte, so dass ich sie mit den üblichen Waffen (Zahnbürste, Interdentalbürste, Munddusche) nicht entfernen konnte. Mein Mann musste dann mit der Pinzette ran. Ein guter Tipp: Finger weg von dieser Wurst für die Dauer des Zahnspangetragens! :-)

Allen Leidensgenossen und Bloglesern eine schöne Weihnachtszeit. Bis nächsten Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen