Montag, 6. Juni 2016

Routine und Toffifee

Die Überschrift sagt es eigentlich. Die Zahnspange ist längst zur Routine geworden und die Gummis inzwischen auch. Ich hoffe, dass meine allgemeine Euphorie und Hoffnung auf eine frühere Herausnahme der Spange nicht zerstört wird, aber ich muss doch gestehen, dass diese Hoffnung mehr und mehr wächst :-)

Ich rechne nicht vor Oktober damit, aber ab da vielleicht schon. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Am 27.06. habe ich den nächsten Termin bei der Kieferorthopädin und ich habe mir vorgenommen, sie nach einer neuen Prognose zu fragen. Drückt alle die Daumen!

Über die vergangene Woche kann ich berichten, dass ich kurz wieder eine wunde Stelle hatte - diesmal dort, wo es bisher noch nie war: an den unteren Schneidezähnen. Die Zunge blieb irgendwie immer hängen. Es war zum Glück nur von kurzer Dauer.

Außerdem bin ich schwach geworden und habe ein absolutes No Go für Zahnspangenträger gegessen. Naja, nicht richtig gegessen. Gelutscht :-) Das Toffifee lachte mich so an und ich liebe diese Dinger so sehr! Also habe ich eins ganz vorsichtig gelutscht, so dass sich das Karamell nicht in den Brackets verfängt. Die harte Nuss hab ich allerdings nicht geknackt ;-)

Da man an den Frontzähnen zur Zeit keine Veränderung mehr sieht (ich zumindest nicht) und es momentan ja darum geht, die Backenzähne auf ein identisches Niveau zu bringen, macht es in meinen Augen wenig Sinn, jetzt weiter wöchentliche Vergleichsfotos zu posten. Ich habe daher beschlossen, nur noch alle drei Wochen ein Foto zu veröffentlichen. Ich werde aber weiterhin wöchentlich ein Update geben und auch regelmäßig die E-Mails mit den Fragen beantworten.

Bis nächste Woche!

2 Kommentare: