Dienstag, 31. Mai 2016

Eine ereignislose Woche

Für die vergangene Woche kann ich von keinen besonderen Vorkommnissen berichten. Sehr angenehm, eigentlich :-) Mit den Gummis komme ich von Tag zu Tag besser zu Recht; das Einsetzen dauert jetzt nur noch Sekunden.

Heute habe ich mir bei meiner Kieferorthopädin eine neue Tüte abgeholt. Die erste Tüte reicht nur noch bis übermorgen - ihr seht, ich war artig und habe regelmäßig die Gummis benutzt. Lediglich an unserem Hochzeitstag hatte ich die Gummis beim (längeren) Abendessen mal mehr als 30 Minuten nicht im Einsatz. Aber ich denke, das ist vertretbar.

Auch der Stahlbogen, den ich jetzt zwei Wochen habe, bereitet mir keine Probleme mehr. Ich kann wieder alles normal essen. Dieses Mal hatte ich nach dem Bogenwechsel auch erstaunlich wenig wunde Stellen im Mund (nämlich genau eine an einem Tag, mehr nicht!). Und das, obwohl die Bögen diesmal mehr mit Drähten um die Brackets befestigt sind, als bisher. Ich bin begeistert. Wenn es so weiter geht, wie momentan, dann werde ich die Zahnspange doch tatsächlich vermissen, wenn sie (hoffentlich bis Ende diesen Jahres) verschwindet.

Naja, ganz so arg vermissen werde ich sie sicherlich doch nicht...
Ich habe mir gedanklich schon eine Liste gemacht, was ich alles wieder essen werde, wenn ich "das Ding" los bin. Und diese Liste wird dann akribisch abgearbeitet :-)

Was ich  in den vergangenen Tagen an Veränderungen allerdings bemerkt habe, ist, dass am Unterkiefer der Zahn neben dem linken Eckzahn irgendwie locker ist. Das war vorher nicht der Fall. Wenn ich mit der Zunge dranstoße, lässt er sich vor- und zurückbewegen. Ich gehe aber davon aus, dass das alles im Rahmen der Bewegungen so sein soll. Beim nächsten Termin Ende Juni werde ich aber trotzdem nachfragen.

Hier kommt das Vergleichsfoto Nr. 28!

Nach 28 Wochen


Nach 1 Woche

Heute habe ich noch eine andere Perspektive im Angebot:

Nach 28 Wochen
Nach 1 Tag


Bis nächste Woche, dann wieder wie gewohnt am Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen