Montag, 9. Mai 2016

Zu früh gefreut

Kaum hatte ich den Blogeintrag vergangene Woche verfasst, hatte ich einige Stunden später zwei Wunde stellen im Mund. Zum Glück hat es nur zwei Tage angehalten, aber Wachs musste ich trotzdem nehmen.

Die vergangene Woche hatte aber dennoch zwei positive Ereignisse. Und beide haben mit Essen zu tun :-) Ich habe mein morgendliches Toastbrot nicht mehr mit Messer und Gabel gegessen, sondern abgebissen. Es hat prima geklappt. Endlich. Gestern habe ich mich dann an eine Bratwurst mit Brötchen rangetraut. Die Wurst ging ohne Probleme, aber das Brötchen war etwas störrisch. Es war etwas gummiartig. Ich hatte etwas Angst, es mit den Zähnen festzuhalten und dann fest abzureißen (nur so wäre es gegangen). Ich weiß nicht, ob tatsächlich etwas passieren würde, wenn ich es einfach mache.... aber man muss abgebrochene Brackets ja nicht unnötig provozieren. Vielleicht bin ich ja zu übervorsichtig. Aber mein Geldbeutel dankt es mir sicherlich ;-)

Ich denke mir halt einfach, dass die sich in Bewegung findenden Zähne ja relativ locker sitzen - und wenn dann eine solche starke Bewegung kommt, ist nicht der nötige Halt dahinter. Ich weiß nicht, aber geht euch das nicht auch so?

Insgesamt bin ich aber mit der "Esserei" recht zufrieden. Das Allermeiste kann ich ja ohne Probleme essen.

Hier kommt nun das aktuelle Vergleichsfoto:

Nach 25 Wochen
Nach 1 Woche

Da ich am Dienstag, den 17.05., den nächsten Termin habe (dann sollen ja die Bögen gewechselt werden), verschiebe ich den Montagspost auf den Dienstag und gönne mir so einen PC-freien Pfingstmontag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen