Montag, 23. Mai 2016

Die erste Woche mit den Gummis

... ist erstaunlich schnell und problemlos vorbei gegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich schon nach 1, 2 Tagen den Dreh raus gehabt. Das Einsetzen der Gummis klappt inzwischen schon unter zwei Minuten - allerdings muss ich immer noch gucken, ob ich den richtigen Haken treffe. Es ist nämlich auch schon passiert, dass ich statt des Hakens ein Bracket vom Nachbarzahn erwischt habe. Daher kontrolliere ich nach dem Einhaken immer mit einem Zahnspiegel, ob das Gummi richtig hängt.

Im vergangenen Eintrag habe ich ja berichtet, dass ich zwei Tüten à 100 Gummis habe. Jede Sorte soll ich 4 Wochen benutzen. Nach kurzem Überschlagen des Verbrauchs von 6-8 Gummis pro Tag, habe ich allerdings schnell festgestellt, dass dieses Tütchen mir nicht lang reichen wird. Ich muss mir also Nachschub holen. Komisch, dass das noch nicht festgestellt wurde, als mir die Tütchen ausgehändigt wurden. Aber vielleicht sollte ich ja auch getestet werden, ob ich die Gummis regelmäßig einsetze ;-) Denn nur so würde ich ja Nachschub brauchen. Anfang Juni wird die erste Sorte jedenfalls alle sein. Ich habe aber bereits telefonisch nachgefragt, ob ich mir eine zweite Tüte holen könnte - und das ist problemlos möglich.

Soweit so gut.

Auch die Zähne haben sich inzwischen an die Stahlbögen gewöhnt. Seit vorgestern kann ich wieder normal kauen. Ein bisschen Druckschmerz ist zwar noch da. Es ist aber auszuhalten. Ich bin zufrieden.

Und hier kommt nun das Vergleichsfoto:

Nach 27 Wochen, Perspektive 1
Nach 27 Wochen, Perspektive 2
Nach 1 Woche

Bei den zwei unterschiedlichen Perspektiven sieht man, dass je nach Einstellung die Zähne schon noch leicht schief wirken (im Unterkiefer) - zumindest schiefer als beim zweiten Bild. Bei Nummero Zwei sieht es eher gerade aus. Oder bilde ich mir das nur ein? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen