Montag, 28. März 2016

Keine Zähne wie ein (Oster)hase!

Im Gegenteil. Es wird immer besser. Ich bilde mir ein, dass sich die unteren Schneidezähne im Hinblick auf das Niveau bereits etwas angeglichen haben. Das ist jedenfalls der weitere Schritt, nachdem die Zähne gerade gerückt wurden.

Da ich in den letzten Tagen Halsschmerzen und eine Erkältung hatte, habe ich sehr viel Salbeitee getrunken. Das macht sich auf den Zähnen irgendwie sofort bemerkbar. Aber das wird ja wieder weggehen... die nächste professionelle Zahnreinigung kommt bestimmt ;-)

Was hoffentlich auch wieder weggeht, ist, dass ich mit der Zahnseide kaum noch zwischen die Schneidezähne (oben wie unten) komme. Darüber hatte ich letzte Woche ja bereits berichtet. Ich wundere mich immer mehr, ob das "normal" ist, zumal die Zahnspange den Engstand ja eigentlich auflösen sollte und sie dies bis vor kurzem ja auch prima erledigt hatte. Sollte sich der Zustand nicht ändern, werde ich beim nächsten Termin Ende April mal nachfragen.

Ich weiß nicht, ob es durch die Erkältung verstärkt wurde, aber in den letzten Tagen war ich durchaus anfälliger für wunde Stellen. Zwar musste kein Wachs zum Einsatz kommen, aber unangenehm war/ist es trotzdem. Ganz weg ist es noch nicht.

Hier nun das Vergleichsfoto nach Woche 19...

Nach 19 Wochen

Nach 1 Woche
Ich hoffe, liebe Leidensgenossen und Interessierte, ihr hattet ein schönes Osterfest! Bis zum nächsten Mal...(dann berichte ich u.a. über den finanziellen Aspekt: die Geltendmachung der Behandlungskosten bei der Steuererklärung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen