Montag, 1. Februar 2016

Keine nennenswerten Vorkommnisse

Woche Zwölf bricht an und ich kann außer von einer kleinen wunden Stelle am Platz eines ehemaligen Backenzahns nicht viel berichten. Subjektiv habe ich nicht den Eindruck, dass sich in den vergangenen 1, 2 Wochen - also seit dem letzten wirklichen Sprung von vor 3 Wochen - etwas getan hat. Vielleicht mache ich das aber auch daran fest, dass ich keine Schmerzen habe ;-)

Nach Woche 1

Nach Woche 11

Was mich im Moment etwas nervt ist, dass mir nachts der Mund immer "aufklappt", als ob ich eine Feder zwischen Zunge und Gaumen hätte. Das Ergebnis ist ein sehr trockener Mund morgens. Manchmal wache ich davon nachts auch auf und muss etwas trinken. Leidensgenossen berichten aber Ähnliches. Ich habe auch schon gehört, dass bei einigen dann vermehrt Speichel fließt bzw. nachts gesabbert wird. Das kann ich bei mir nicht beobachten.


Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Aussprache wieder ein kleines bisschen schlechter geworden ist. Aber auch das kann nur ein subjektives Empfinden sein. Heute in zwei Wochen ist der nächste Termin bei der Kieferorthopädin. Und wenn diese Woche vorbei ist, habe ich schon ein Vierteljahr geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen