Sonntag, 11. Dezember 2016

Vergesslich ohne Ende

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es ist mir doch tatsächlich das erste Mal passiert, dass ich die lockere Spange am Freitagabend vergessen habe. Am Samstag bin ich wach geworden und dachte nur so "da fehlt doch was!"

Ich denke, von einer klitzekleinen Vergesslichkeit werden die Zähne sicher nicht gleich wieder schief ;-)

Meine beiden spangelosen Nächte pro Woche in "Retentionsphase D" sind ja mittwochs und samstags. Für die vergessene Freitagnacht habe ich dann am Samstag die Spange getragen. Apropos Retentionsphase! Am 06.01.17 beginnt Phase E. Dann soll ich die Spange nur noch 3 Nächte pro Woche tragen. Das letzte halbe Jahr der Spangenzeit bricht dann an.

Am 16.01.2017 ist mein nächster Kontrolltermin beim Kieferorthopäden. Die beiden Retainer sitzen noch fest - zumindest ist das mein Eindruck - und die Zähne haben sich auch nicht verschoben. Wenn ich bedenke, dass ich heute vor einem Jahr die feste Spange noch nicht einmal 4 Wochen im Mund hatte.... wie die Zeit vergeht!

Und dieses Jahr kann ich endlich wieder alle Plätzchen essen :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Ich mache Blog-Pause bis kurz nach meinem nächsten Kontrolltermin (16.01.17)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen