Ich habe diese Überschrift gewählt, weil sie tatsächlich sinnbildlich für den heutigen Termin stehen kann. Nachdem ich der Ärztin versichert habe, die Behandlung mit der Lingualtechnik durchführen lassen zu wollen, klärte sie mich zunächst darüber auf, dass die Röntgenaufnahmen und die heutige Behandlung schon ca. 400 € kosten würden - darüber sollte ich mir im Klaren sein.
Und dann Begann die Bestandsaufnahme. So würde ich es formulieren.
Es wurden zunächst verschiedene Röntgenaufnahmen gemacht (seitlich, frontal, ...), was allein schon eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Jemand mit Platzangst bekommt ein mulmiges Gefühl, wenn das Gerät so dicht am Kopf vorbeifährt, dass die Haare berührt werden und dabei Raumschiff Enterprise - Geräusche erklingen.
Danach folgten Aufnahmen des Gesichts und des geöffneten Mundes mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Wahlweise mit kleinem Handspiegel im Mund und auch ohne. Wenn man weiß, wie detailreich gewisse Aufnahmen sein können, kommt sich schon etwas komisch vor und hofft, dass man nicht irgendwo noch eine Kleinigkeit zwischen den Zähnen hängen hat ;-)
Erholt von dem Kiefershooting folgte dann ein Abdruck des Ober- und Unterkiefers.
Alles in Allem kein großes Problem oder irgendwie mit Schmerzen verbunden. Die heutige Bestandsaufnahme soll dazu dienen, einen Kosten- und Behandlungsplan zu erstellen, der mir beim nächsten Termin am 05.10.2015 erläutert wird.
Auch heute fand die Behandlung wieder in freundlicher und angenehmer Atmosphäre statt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen